Bei uns findest du Rat, wenn du selbst nicht weiter kommst. Einfach Frage stellen und Antworten bekommen. Und vielleicht kannst du ja auch jemandem weiter helfen.

Anne mitglied asked 3 Jahren ago

Wie heißt das Werkzeug zum Lösen/Anziehen von Muttern, das zwei Löcher hat?

Hallo,
um meine Waschmaschine zu reparieren, brauche ich ein Spezialwerkzeug zum Lösen der Mutter. Ein einfacher Schraubenschlüssel tuts nicht, weil die Mutter zwei Löcher hat, in die wahrscheinlich noch zwei Stifte eingeführt werden müssen. Hab sowas noch nie gesehen 😀
Wisst ihr zufällig, was ich meine und wie das Teil heißt? (und wo ich es bekomme?)
Danke!

2 Antworten
Willi mitglied answered 3 Jahren ago

Tachen,
meinste vill n Stirnlochschlüssel? Wenne keinen kaufen willst, würd ich ma ganz freundlich in nem Fahrradladen nachfragen. Vielleicht haben se dat Ding und leihens dir.

Ulrich Weber mitglied answered 3 Jahren ago

Ich glaub auch, dass du einen Stirnlochschlüssel meinst.
Falls die Löcher auf dem Umfang der Mutter (also außen) sein sollten, brauchst du einen Hakenschlüssel mit Zapfen.

Solche Teile gibts im Werkzeugfachhandel oder vielleicht auch in einem der großen Baumarktketten und natürlich online 😉

Schicke diese Seite einem Freund oder Bekannten