Bei uns findest du Rat, wenn du selbst nicht weiter kommst. Einfach Frage stellen und Antworten bekommen. Und vielleicht kannst du ja auch jemandem weiter helfen.

SausK mitglied asked 3 Jahren ago

Worin liegt der Unterschied zwischen Industriequalität und Werkstattqualität?

Heyy. Ich bin auf der Suche nach einem guten Ratschenkasten/Knarrenkasten. Im Internet gibts super viele Angebote, die meisten davon sind CV. Aber in der Beschreibung steht oft auch noch, obs sich bei dem Ding um Industriequalität oder um Werkstattqualität handelt. Was genau bedeutet das (Unterschied, Definition usw) und was ist jetzt besser? Ich danke euch.

1 Antworten
Karl Schäfer mitglied answered 3 Jahren ago

Hallo,

also wenn du mich fragst, kannst du die beiden Aussagen in die Tonne kloppen.
Die Anbieter versuchen damit dich von einer gewissen Qualität zu überzeugen. Wenn du den Knarrenkasten nur für den Heimbedarf brauchst, empfehle ich dir Proxxon oder LUX. Ich finde da stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Mir reicht das voll aus. Es kmmt aber auf deine Ansprüche an, wie oft du es benutzt und was du bereit bist, auszugeben. Werkzeug aus dem Fachhandel hält dir natürlich länger

Schicke diese Seite einem Freund oder Bekannten